31. Gänseliesel – Schwimmfest Göttingen – Tolle Zeiten trotz „fragwürdig langen Wettkampf“
Keine Werbung für den Schwimmsport war das Schwimmfest des ASC Göttingen. Weit über 1200 Meldungen waren für das kleine 5-Bahnen Bad an der Göttinger Eiswiese, trotz guter Organisation des Ausrichters, mehr als „fragwürdig“. Bedingt dadurch kam die Wettkampflänge; 07:45 Uhr Einlass und gegen 21:00 Uhr Wettkampfende; mit den unsäglich langen Pausen zwischen den einzelnen Starts zustande.
Die Konsequenz: „Wir haben uns am Nachmittag dazu entschlossen den Wettkampf abzubrechen und nach Hause zu fahren. Das war den Kindern dort nicht länger zuzumuten, so etwas braucht kein Mensch!“, sagte Thomas Krutmann noch am Sonntagabend. Leider musste Marcus Kasten als Kampfrichter bis zum Ende dort aushalten und durfte nicht mit Heim. Hier sei ihm an dieser Stelle mal an ganz herzliches Dankeschön für seine ehrenamtliche Leistung ausgesprochen.
Umso höher sind die erzielten Zeiten unserer Aktiven zu bewerten.
Bei fast jedem Start eine neue Bestleistung. Das müssen Andere diesen Schwimmern erst mal nachmachen. Es zeigt auf alle Fälle, dass sie fit und belastbar sind für die kommenden Meisterschaften. Da müssen sich unsere Mitschwimmer warm anziehen.
[Not a valid template]