Winter in Goslar – und was machst du so ??? | Und dann war da ja noch die Mutprobe

Es waren knapp zehn Tage, in denen der Winter unsere Kaiserstadt fest im Griff hatte. Laufen als Ausdauertraining war fast unmöglich, also mussten andere Bewegungsmöglichkeiten gefunden werden und die Gruppen 4 und 5 sammelten fleißig Kilometer auf Skiern sowie Stunden auf dem Schlitten. Immer wieder ging es die Hügel und Berge rauf und runter.

Auch die übrigen Challengeaufgaben mussten in diesen Tagen natürlich mit Schnee zu tun haben, das musste einfach ausgenutzt werden. Schneemänner bauen, ihnen Schwimmkleidung oder Faschingskostüme anziehen, den Eltern beim Schneeschieben helfen, Schneeberge und sonstige Konstruktionen in den Himmel ragen lassen – hier kamen wirklich kreative Ideen zusammen.

Und dann war da ja noch die Mutprobe …

Wenn sich mindestens neun Kinder aus Gruppe 5 oder mindestens sechs Kinder aus Gruppe 4 trauen, in Schwimmkleidung mindestens zehn Sekunden durch den Schnee zu laufen, muss die Trainerin auch raus!

Nun wissen wir:

Gruppe 5 ist megamutig !!! Gleich zehn Kinder nutzten die Gelegenheit, ihre Abwehrkräfte bei einer kleinen Kneipp-Tour zu trainieren.

Wettschulden sind Ehrenschulden – und so durfte Alex auch im Schnee baden…

Abgehärtet von diesen Erfahrungen wurden dann in den nächsten Tagen auch die Hampelmänner im Schnee gesprungen !!!

Hart, härter –  die Nachwuchsschwimmer des MTV Goslar !!!

 

Bericht mit Bildern als PDF

[Not a valid template]