Ingmar vielleicht bald in Tokio
Vielleicht nicht ganz so bekannt wie Olympia finden vom 24.08.21 bis zum 05.09.21 in Tokio auch die Paralympics statt, das sind die an die Idee der olympischen Spiele angelehnten globalen Sportwettbewerbe für Sportler mit Behinderung.
Mit dabei ist hier vielleicht mit etwas Glück Ingmar Hahn.
Von World Para Swimming wurde für die Paralympics ein internationales Team von 13 Technical Officials berufen, dies sind 2 Schiedsrichter, 2 Starter, 4 Schwimmrichter, 1 Zeitnehmerobmann, 1 Wenderichterobmann, 1 Auswerter und 2 Personen für den Vorstart.
Alle anderen Positionen werden national besetzt.
Ingmar hat es aufgrund seiner mehr als 20-jährigen Erfahrung im Paraschwimmbereich, seines fundierten Fachwissens und der Fähigkeit auch bei großen Events und chaotischen Verhältnissen die Ruhe zu bewahren und kompetent zu agieren, geschafft, für die Reserveliste der 13 berufenen Schieds- und Kampfrichter akkreditiert zu werden.
Immerhin hat er auch schon an einer Weltmeisterschaft, 5 Europameisterschaften und bei den Asian Games teilgenommen.
Seine Identity Card und Accreditations Card hat er bereits erhalten.
Obwohl wir uns natürlich nicht wünschen, dass einer der bereits berufenen Schieds- und Kampfrichter seinen Job nicht antreten kann, würden wir uns für Ingmar freuen, wenn es für ihn noch klappen sollte und drücken ihm diesbezüglich die Daumen.
Ingmar ist übrigens auch ganzjährig auf nationaler Ebene beständig für den Behindertenschwimmsport im Einsatz. Kampfrichter werden hier immer gesucht und gerne genommen.
Ja, so ein Wettkampf ist anders.
Nein, so ein Wettkampf ist nicht schwieriger als sonst auch.
Und es macht wirklich Spaß daran teilzunehmen.
Wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, es ist die Zeit wert, die man investieren muss.