Gesamtsiege für Makar Heibo und Lina Schmidt – MTV Goslar-Nachwuchs voll in der Spur

Am 13. April trafen sich 10 Vereine beim Mini-Wettkampf in Braunschweig, um bei diesem speziellen Wettkampf ihre Kräfte zu messen. Bei diesem Mehrkampf hatten die SchwimmerInnen altersgerecht verschiedene Aufgaben zu absolvieren.

Für die  jüngsten Teilnehmer der Jahrgänge 2017/18 gab es das Schwimmen in Bauch- und Rückenlage als Gesamtschwimmart und dann das Ganze nochmal nur mit Beinarbeit. Beim Jahrgang 2016 wurden die Schwimmarten Brust, Kraul und Rücken und Beinarbeit regelgerecht gefordert. Die alten Hasen der Jahrgang 2015 hatten die 100m Lagen, sowie die Brust-, Kraul- und Rückenstrecken als 50m Strecken zu absolvieren. Alle Altersklassen durften zeigen wie weit sie mit Start und anschließendem Gleiten kommt. 

Als Abschluss waren dann die Staffeln, wie immer der Wettkampfhöhepunkt. Nicht ganz, den ganz zum Schluss kam noch die Siegerehrung – ein Erlebnis für alle, auch für die Eltern, denen es sicherlich, nicht nur auf Grund der Leistungen ihrer Kinder, warm ums Herz geworden ist.

Alle SchwimmerInnen des MTV Goslar haben gute Leistungen gezeigt und konnten sich in der Konkurrenz hervorragend behaupten und sogar 2 Sieger in den Gesamtwertungen stellen.

🏆 Siegerin im Jahrgang 2018 (mixed) wurde Lina Schmidt und im Jahrgang 2016 (m) gelang das Makar Heibo. Beide können besonders stolz auf ihre Leistung sein.

Auch in den anderen Jahrgängen zeigten sich die SchwimmerInnen des MTV Goslar gut gelaunt. Den 3. Platz erreichte Carina Eckert im Jahrgang 2017 (mixed). Palina Dzeniashchuk, Jahrgang 2016 (w) wurde für einen 3. Platz geehrt. 

Die weiteren Platzierungen der Mehrkampfwertung: Jahrgang 2017 (mixed): 4. Lilly Schiffner, 6. Matteo Günther, 8. Ida Windgassen; Jahrgang 2016 (w): 4. Cosima Vetter, 7. Elisabeth Beims. Auch ihnen Gratulation für ihre guten Leistungen. Emma Blesse trat krankheitsbedingt nur in wenigen Wettkämpfen an – Dank an sie für die Unterstützung des Teams bei den Staffeln. 

Im Jahrgang 2015 konnte Smilla Quitte ihr besten Platzierungen über die 50m Freistil mit einem 1. Platz erzielen, in der Mehrkampfwertung erreichte sie den 5. Rang. Emma Dette gelang ihre beste Platzierung über die 50m Brust mit dem 5. Rang. Sie erreichte in der Gesamtwertung den 10. Platz. Beide konnten sich deutlich über die 100m Lagen verbessern. 

Im Staffelwettbewerb unterstützen beide die erste Mannschaft des MTV. Die Aufstellung: Palina Dzeniashuck, Emma Dette, Elisabeth Beims, Cosima Vetter, Smilla Quitte und Makar Heibo erkämpfte sich den 3. Platz. Das ist besonders hoch einzuschätzen, weil, bis auf unser 2. Team, alle anderen Mannschaften im Schnitt deutlich älter waren.  Anerkennen muss man auch die Leistung der 2. Mannschaft. Das mit Abstand jüngste Team absolvierte den ersten Staffelwettkampf lustvoll und meist in Kraul. Das Team: Carina Eckert, Emma Blesse, Ida Windgassen, Lina Schmidt, Matteo Günther und Lilly Schiffner. – Gut gekrault 😀🏊🏻

Lea Kopetzki, als Teil des TrainerTeams der Gruppe 5, erledigte die Aufgabe der Verteilung der Kinder auf die Startbahnen und natürlich das ständige Beantworten der immer gleichen Fragen. Dafür hatte ich freie Sicht auf die Kinder und konnte somit gut sehen, was wir so alles schon geschafft haben.

Sidrit Dautaj war uns als Kampfrichter zugeteilt.  Ohne diesen Dienst geht ja bekanntlich nichts. Allen eine Dankeschön für ihren Einsatz.

[Not a valid template]